Datenschutzerklärung

In dieser Datenschutzerklärung wird beschrieben, wie Ihre personenbezogenen Daten erfasst, verwendet und weitergegeben werden, wenn Sie https://cloudlauf.de (die "Website") nutzen oder dort etwas kaufen.

VON UNS ERFASSTE PERSONENBEZOGENE DATEN
Wenn Sie die Website besuchen, erfassen wir automatisch bestimmte Informationen über Ihr Gerät, darunter Informationen zum Webbrowser, der IP-Adresse, der Zeitzone und einigen der Cookies, die auf Ihrem Gerät installiert sind. Wenn Sie auf der Website navigieren, erfassen wir außerdem Informationen zu den einzelnen Webseiten oder Produkten, die Sie aufrufen, zu den Websites oder Suchbegriffen, die Sie auf die Website geführt haben, sowie Informationen darüber, wie Sie mit der Website interagieren. Wir bezeichnen diese automatisch erfassten Informationen als "Geräteinformationen"

Wir erfassen Geräteinformationen mithilfe der folgenden Technologien:

- "Cookies" sind Datendateien, die auf einem Gerät oder Computer gespeichert werden und häufig eine anonyme eindeutige Kennung enthalten. Weitere Informationen zu Cookies und zum Deaktivieren von Cookies sind unter http://www.allaboutcookies.org zu finden. - "Protokolldateien" protokollieren Aktionen auf der Website und erfassen Daten wie IP-Adresse, Browsertyp, Internetdienstanbieter, verweisende/Ausstiegsseiten sowie Datums-/Uhrzeitstempel.
- "Web Beacons", "Tags" und "Pixel" sind elektronische Dateien zur Erfassung von Informationen dazu, wie Sie auf der Website navigieren.

Wenn Sie auf der Website etwas kaufen oder versuchen, etwas zu kaufen, erfassen wir außerdem bestimmte Informationen über Ihre Person. Dazu gehören Name, Rechnungsadresse, Lieferadresse, Zahlungsinformationen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Wir bezeichnen diese Angaben als "Bestellinformationen".

Mit "personenbezogene Daten" in dieser Datenschutzerklärung bezeichnen wir sowohl Geräteinformationen als auch Bestellinformationen.

WIE VERWENDEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN?
Wir verwenden die von uns erfassten Bestellinformationen in der Regel zur Ausführung von Bestellungen, die wir über die Website erhalten (unter anderem zur Verarbeitung Ihrer Zahlungsinformationen, Versandbereitstellung und Zusendung von Rechnungen und/oder Bestellbestätigungen).

Außerdem verwenden wir diese Bestellinformation zur:

Kommunikation mit Ihnen;
Prüfung unserer Bestellungen auf potenzielle Risiken oder Betrug und

Bereitstellung von Informationen oder Werbung im Zusammenhang mit unseren Produkten oder Dienstleistungen an Sie, sofern dies mit Ihren Datenschutzeinstellungen im Einklang steht.

Wir verwenden die von uns erfassten Geräteinformationen für die Prüfung auf potenzielle Risiken und Betrug (insbesondere Ihre IP-Adresse) und allgemein zur Verbesserung und Optimierung unserer Website (z.B. mithilfe von Analysen zum Navigationsverhalten unserer Kunden und ihrer Interaktio mit der Website sowie zum Beurteilen des Erfolgs unserer Marketing- und Werbekampagnen).

WEITERGABE IHRER PERSONENBEZOGEN DATEN
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter, die uns bei der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten wie oben beschrieben unterstützen. Zum Beispiel verwenden wir Shopify, um unseren Onlineshop zu betreiben. Weitere Informationen dazu, wie Shopify Ihre personenbezogenen Daten verwendet, finden Sie hier: https://www.shopify.com/legal/privacy. Außerdem verwenden wir Google Analytics, um zu verstehen, wie unsere Kunden die Website nutzen. Weitere Informationen zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch Google finden Sie hier: https://policies.google.com/privacy?hl=de. Hier können Sie Google Analytics deaktivieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Schließlich können wir Ihre personenbezogenen Daten auch weitergeben, um geltende Gesetze und Vorschriften einzuhalten, um auf eine Vorladung, einen Durchsuchungsbefehl oder eine andere rechtmäßige Anfrage nach Informationen, die wir erhalten, zu reagieren oder um unsere Rechte anderweitig zu schützen.

VERHALTENSBASIERTE WERBUNG
Wie oben beschrieben verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen zielgerichtete Werbung oder Marketingmitteilungen zur Verfügung zu stellen, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten. Weitere Informationen darüber, wie zielgerichtete Werbung funktioniert, finden Sie auf der Aufklärungsseite der Network Advertising Initiative ("NAI") unter http://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising/how-does-it-work.

Sie können zielgerichtete Anzeigen hier deaktivieren:
FACEBOOK – https://www.facebook.com/settings/?tab=ads GOOGLE – https://www.google.com/settings/ads/anonymous BING – https://advertise.bingads.microsoft.com/en-us/resources/policies/personalized-ads Darüber hinaus können Sie einige dieser Dienste über das Opt-out-Portal der Digital Advertising Alliance deaktivieren: http://optout.aboutads.info/.

DO NOT TRACK
Wir weisen Sie darauf hin, dass wir die Datenerfassungs- und -nutzungsverfahren unserer Website nicht ändern, wenn wir von Ihrem Browser ein "Do NoTrack"-Signal erhalten.

GoogleAds Api-Nutzungsrichtlinie

Zweck & Nutzungseinschränkungen
Die Google Ads API darf ausschließlich zum Erstellen, Verwalten oder Berichten von Google-Ads-Kampagnen verwendet werden. Jegliche Nutzung außerhalb dieses Rahmens ist nicht gestattet.
Die API-Funktionalität muss genau dem entsprechen, was bei der Token-Beantragung angegeben wurde. Änderungen im Nutzungsumfang (z. B. Hinzufügen von Erstellungs- oder Verwaltungsfunktionen zu einem reinen Berichtstool) erfordern eine formale Änderung der Anwendungsdetails.

Token-Inaktivität & Zugangsarten
Inaktive Tokens (nicht verwendet in 90 aufeinanderfolgenden Tagen) können deaktiviert werden. Ein deaktiviertes Token kann jedoch erneut beantragt werden.
Für Tools mit Standardzugriff gelten sogenannte erforderliche Mindestfunktionen (RMF). Diese sind abhängig vom Tool-Einsatz:
Komplett-Tool (Erstellung, Verwaltung, Reporting): Alle Funktionskategorien erforderlich.
Nur Berichterstellung: Nur Reporting-Funktion erforderlich.
Interner (Inhouse-)Einsatz: Keine RMF erforderlich.

Transparenz & Verantwortung
Speziell bei Tools, die Agenturen oder Drittkunden dienen:
Offenlegungen bei Datenimport: Kunden müssen über mögliche Inkompatibilitäten bei Datenimporte informiert werden (z. B. unterschiedliches Detaillierungsniveau) und Änderungen abbrechen können.
Datentrennung & Darstellung: Google-Ads-Daten müssen klar getrennt von Daten anderer Plattformen dargestellt werden und detaillierter, wenn verfügbar.
Datenweitergabe: Agenturen dürfen Google-Ads-Daten nur mit schriftlicher Einwilligung der Werbetreibenden weitergeben, verkaufen oder unterlizenzieren.

Weitere Verantwortlichkeiten
Plattformübergreifende Funktionen müssen bidirektional verfügbar sein – z. B. Import/Export zwischen Google Ads und anderen Werbenetzwerken.
Kunden können sich jederzeit trennen – innerhalb von drei Werktagen muss ein Werbetreibender seine Google Ads-Konten problemlos aus Ihrem Tool entfernen können.
Datensicherheit: Alle Kundendaten müssen sicher gespeichert und mindestens mit 128-Bit-SSL geschützt sein. Die Sicherheit muss mindestens den von Google verwendeten Standards entsprechen.

Verbotene Praktiken
Scraping von TargetingIdeaService oder TrafficEstimatorService – erlaubt nur zur Erstellung oder Verwaltung von Google-Ads-Kampagnen. Tools dürfen diese Daten nicht extern bereitstellen, ohne gleichzeitig RMF anzubieten.
Scraping von Google-Suchergebnissen oder der Erwerb solcher Daten von Dritten ist verboten. Quellen und Methoden müssen offengelegt werden, wenn solche Daten verwendet werden.
API-Token dürfen nicht indirekt geteilt werden: Jeder Werbetreibende benötigt ein eigenes API-Token. Kein Einstieg über einen Entwickler oder ein zentrales Token.
Einhaltung aller Google Ads-Richtlinien ist verpflichtend, auch wenn Ihr Tool als Vermittler eingesetzt wird.
Keine Nachahmung der Google-UI oder irreführende Markenverwendung.
Unterbindung jeglicher Überwachungsbehinderung: Ihre Anwendung darf Googles Monitoring- und Audit-Prozesse nicht behindern.

Durchsetzung & Konsequenzen
Kontaktdaten im API-Center müssen aktuell sein – bei Nichtkommunikation drohen Statusherabstufung oder Token-Löschung.
Verstöße können zu Gebühren, Herabstufungen oder Entzug des Zugangs führen.
Laut dem Google Ads API-Agreement gelten weitere Bestimmungen zu Überwachung, Haftung, Nutzungskontingenten und Vertragsbedingungen.

IHRE RECHTE
Wenn Sie in Europa ansässig sind, haben Sie das Recht, auf die personenbezogenen Daten, die wir über Sie besitzen, zuzugreifen und deren Korrektur, Aktualisierung oder Löschung zu fordern. Wenn Sie dieses Recht ausüben möchten, setzen Sie sich über die nachstehenden Kontaktdaten mit uns in Verbindung.
Wenn Sie in Europa ansässig sind, weisen wir außerdem darauf hin, dass wir Ihre Daten verarbeiten, um Verträge mit Ihnen zu erfüllen (z. B. wenn Sie üb die Website eine Bestellung aufgeben) oder um unsere oben genannten berechtigten Geschäftsinteressen zu verfolgen. Bitte beachten Sie außerdem, dass Ihre Daten außerhalb von Europa, einschließlich Kanada und den Vereinigten Staaten, übertragen werden.

AUFBEWAHRUNG VON DATEN
Wenn Sie eine Bestellung über die Website aufgeben, bewahren wir Ihre Bestellinformationen für unsere Aufzeichnungen auf, sofern Sie uns nicht auffordern, diese Daten zu löschen.

MINDERJÄHRIGE
Die Website ist nicht für Personen vorgesehen, die jünger als 16 Jahre alt sind.

ÄNDERUNGEN
Wir können diese Datenschutzerklärung gelegentlich ändern, um Änderungen unserer Vorgehensweisen zu berücksichtigen, oder aus anderen betrieblichen, rechtlichen oder aufsichtsrechtlichen Gründen.

KONTAKT
Wenn Sie weitere Informationen zu unseren Datenschutzverfahren benötigen, Fragen haben oder eine Beschwerde einreichen möchten, kontaktieren Sieuns per E-Mail an info@cloudlauf.de